In einem Trauerfall

wenden Sie sich bitte an

Pfarrer Oliver Sigle

Tel. 06439 / 92 91 099

In der Zeit vom 13.07. bis 31.07.2024 übernimmt Pfrin. Kerstin Lüderritz, Diez, Tel. 06432 - 61949 die Vertretung der Ev. Gesamtkirchengemeinde Esterau.

• Ev. Gesamtkirchengemeinde Esterau

Tauffest 2024 am Herthasee

Am Sonntag, den 25. August findet um 10:30 Uhr das Tauffest am Herthasee in Holzappel statt.

Es erwartet Sie ein kurzweiliger Gottesdienst und die Taufe im oder am See.

Die Natur als Taufort ist schon etwas Besonderes. Die Gemeinde ist an diesem Tag vielfältig zusammengesetzt, die Atmosphäre ist familiär und locker.

Wenn Sie Interesse haben, Ihr Kind oder sich selbst taufen zu lassen, informieren Sie sich gerne bei Pfarrer Sigle Tel  06439 / 9291099.

Reformationsfest 2024

Am Donnerstag, den 31.Oktober findet um 18:00 Uhr ein Gottesdienst in der Ev. Marienkirche Eppenrod statt.

Für das abendliche Markttreiben im Pfarrgarten nach dem Gottesdienst suchen wir noch Personen, die Selbstgemachtes anbieten und verkaufen:

Zum Beispiel Essen und Trinken, Dekoratives, Töpferware, Häkelsachen, Strickwaren und ähnliches.

Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte im Ev. Gemeindebüro.

Email:   gesamtkirchengemeinde.esterau@ekhn.de

Evangelisch in der Esterau

Kirchengemeinde

Herzlich willkommen auf der Website der evangelischen Gesamtkirchengemeinde Esterau!

Eine Region mit 86 km², 26 Orten, 7 Kirchen, 1 Gemeindebüro, drei Pfarrhäusern und einer gemeinsamen Website.

Wir laden Sie ein, zu stöbern und sich zu informieren. Gerne können Sie mit uns auch telefonisch oder per E-Mail in Kontakt treten.

Die Esterau - gemeinsam statt einsam.

Seit 2013 arbeiten wir als Kooperationsraum in der Region zusammen. Wir feiern vielfältige Gottesdienste in allen Kirchen und auch an ungewöhnlichen Orten.

Im Januar 2023 war es endlich so weit: Die Gesamtkirchengemeinde Esterau feierte ihr Gründungsfest.

Unsere Verwaltung finden Sie im Ev. Gemeindebüro Esterau in Holzappel.

Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden erleben die Konfi-Zeit gemeinsam mit Ausflügen, Gruppentreffen, Aktionen und natürlich auch Freizeiten.

Wir leben gerne miteinander unseren Glauben: Vor Ort und über den Rand des eigenen Kirchturms hinaus. Wir laden einander ein und bieten gemeinsame Veranstaltungen an.

Dabei nehmen wir es geographisch nicht so genau: Auch das Buchfinkenland der Kirchengemeinde Dörnberg und die Westerwaldorte der Kirchengemeinde Eppenrod sind selbstverständlich Teil unserer Gemeinschaft.

Unseren Pfarrer erreichen Sie telefonisch oder per E-Mail

Oliver Sigle Tel. 06439 / 9291099; Email  oliver.sigle@ekhn.de