Krabbelgruppe in Eppenrod

Eine Gelegenheit für (Groß-)Eltern mit Babys und Kleinkindern zum Kennenlernen, Austauschen und Spielen.

Die Treffen finden Donnerstags nach Vereinbarung im Rathaus Eppenrod statt.

Leitung: Carola Friedrich.

Kontaktdaten erfragen Sie bei Interesse bitte im Gemeindebüro Esterau in Holzappel.

Kleinkindtreff in der KiTa Langenscheid

Die KiTa Langenscheid bietet einen Kleinkindtreff für Kinder ab Geburt bis Eintritt in die KiTa an.

Der Kleinkindtreff ist kostenlos und findet Mittwochs von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr an festgelegten Terminen statt.

Informationen erhalten Sie unter Tel. 06439 / 7294 bei Sarah Gerwien oder Julia Gemmer.

Termine 2024:

08.05.; 05.06.; 03.07.; 04.09.; 02.10.; 06.11.; 04.12.2024

Kindertreff in Holzappel

Die Kinder der Krabbelgruppe sind dem Krabbelalter inzwischen entwachsen. Daher finden nun Treffen der Kinder an variablen Orten und Terminen statt.

Bei schlechtem Wetter finden die Treffen Freitag Nachmittags im Ev. Gemeindehaus Holzappel statt.

Leitung: Dana Eberhardt

Der Kinderchor "Schmetter"linge probt Montags um 16:30 Uhr im Rathaus Eppenrod.

Während der Schulferien RLP finden keine Treffen statt.

Leitung: Jutta Wilhelm-Montabaur

Die Kinderkirche findet monatlich in der Ev. Marienkirche in Eppenrod statt.

Zur Kinderkirche sind bereits Kleinkinder in Begleitung von Eltern, Geschwistern und Großeltern eingeladen.

Kindergottesdienst

Gut, besser; am besten wird es, wenn zu jedem unserer Angebote Kinder aus der gesamten Esterau zusammenkommen, um miteinander Gott mit allen Sinnen nachzuspüren!

Das KiGo Angebot richtet sich an Kinder ab 6 Jahren.

Frauenkreis

Treffen der Frauenkreise finden in Dörnberg und Langenscheid nach Vereinbarung statt.

Kontakt zu den Gruppenleitern erfragen Sie bitte im Gemeindebüro.

Dienstagstreffen Nadel-Spiel-Runde

Jeweils am ersten Dienstag im Monat im Ev. Gemeindehaus Dörnberg.

Wir freuen uns auf alle Menschen, groß und klein, jung und älter, Frauen und Männer und Kinder, hell und dunkel, gläubig und nichtgläubig und alle Nuancen dazwischen.

Wir wollen mit Strick-, Häkel- und allen anderen Nadeln handarbeiten, Doppelkopf spielen, Kaffee und Kuchen, Gesprächen und Gedanken, genießen und einfach nur zusammensitzen.

(Leitung: Bianca Sigg)

Bewegung für Hochaltrige