Kirchengemeinde Langenscheid

Evangelische Kindertagesstätte Langenscheid

Die ev. Kita wurde 1970 am Weiherplatz in Langenscheid erbaut. Seit dem Ausbau zur Ganztagseinrichtung im Mai 2012 bieten wir den Kindern täglich ein frisches, saisonales und regionales Mittagessen an.

Aktuell bietet die Kindertagesstätte insgesamt Platz für 40 Kinder. Davon sind 30 Plätze für den Ganztagsbetrieb bestimmt.

Die Plätze teilen sich auf in:

• Eine geöffnete Gruppe (Regenbogengruppe) mit 25 Kindern im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt.

• Eine kleine altersgemischte Gruppe (Schwalbennest) mit sieben U3 Plätzen und acht Ü3 Plätzen.

In unserer Einrichtung arbeiten 7 pädagogische Fachkräfte in Voll – und Teilzeit.

Zusätzlich unterstützten uns eine Sprachförderkraft, eine Berufspraktikantin und ein FSJ´ler. In der Küche arbeiten zwei Hauswirtschaftskräfte.

Förderverein:  Unsere Kita wird durch den Förderverein der ev. Kindertagesstätte Langenscheid e.V. unterstützt. Wenn Sie unsere Kita durch eine Mitgliedschaft unterstützen möchten oder Fragen hierzu haben wenden sie sich bitte an die KiTa Leitung

Aktivitäten in der KiTa

Ankommen in den Gruppen/Erzählungen vom Wochenende

Natur – und Erlebnistag beider Gruppen